Konfizeit in unseren Kirchengemeinden

Die Vorbereitungszeit auf die Konfirmation dauert in unseren beiden Kirchengemeinden ca. ein Jahr.

In der Regel sind die Jugendlichen beim Konfirmationstermin 14 Jahre alt und während eines Hauptteils der Konfizeit im 8. Schuljahr.

In diesem Jahr haben wir uns mit drei weiteren Kirchengemeinden unseres zukünftigen Nachbarschaftsraums zur Konfiarbeit zusammengefunden.

Fast fünfzig Jugendliche aus dem Konfi-Jahrgang 2023/2024 kommen so einmal im Monat samstags zusammen - in Steinfischbach oder in Camberg oder in Esch.

Aus unseren beiden Kirchengemeinden sind es aktuell neun Jugendliche, die teilnehmen.

Diese haben sich gewünscht, sich zusätzlich noch ab und an in ihrer kleinen Gruppe zu treffen und so gibt es bei uns aktuell zu den Samstagen dazu noch ca. einmal im Monat ein freiwilliges wöchentliches Treffen.

Eine gemeinsame Konfi-Fahrt mit viel Spaß und Psalm 23 liegen bereits hinter uns, eine weitere Konfi-Fahrt erwartet uns noch im Februar.

Die Konfirmationstermine sind für Bad Camberg, Walsdorf und Esch der 05. Mai 2024 und für Steinfischbach der 12. Mai 2024.

Der Jahrgang 2024 / 2025 beginnt dementsprechend voraussichtlich im Juni 2024.
Die Anmeldungen laufen ab Frühjahr 2024.