Kirche Reinborn

Kirche Reinborn

Fischbacher Weg 2, 65529 Waldems

Unsere Reinborner Kirche wurde 1722 bis 1724 erbaut.

Die Kirche ist tagsüber von ca. 10 bis 17 Uhr geöffnet. (Ausnahmen sind möglich.)

Neben den sonntäglichen Gottesdiensten findet in Reinborn einmal im Monat freitags ein ökumenisches Abendgebet statt.

Die Termine des Abendsgebetes und der Sonntagsgottesdienste können Sie dem Menüpunkt "Gottesdienste" entnehmen.

An der Kirche Reinborn beginnt und endet ein Meditationsweg zum Sonnengesang von Franz von Assisi.
Dieser wurde 2001 von dem damaligen Gemeindepfarrer Pfarrer Andreas Krone gemeinsam mit dem Kirchenvorstand angelegt.
Zehn Holztafeln mit geschnitzen Bildern, hergestellt von Hans Krieger nach einer Vorlage von Luzy D´Souza-Krone und Texten aus dem Sonnengesang, laden auf dem 5,5 km langen Rundweg zur Besinnung ein.
Eine Übersicht über den Weg findet sich an der Friedhofsmauer.
Außerdem liegt in der Kirche ein Flyer mit Beschreibung des Weges, einer Abbildung aller Bild- und Texttafeln, einer Karte mit eingezeichnetem Weg aus.